Dienstag, 18. April 2017

18.04.2017 Hermanus und Heimreise

Südafrika will uns den Abschied noch richtig schwer machen. Wir haben heute wieder tolles Herbstwetter mit wolkenlosem Himmel und etwa 30°. Es weht den ganzen Tag nur ein laues Lüftchen. Wir fahren nach Hermanus rein und gehen dort ein gutes Stück des Cliff Path. 



Danach spazieren wir ein wenig durch Hermanus und finden noch ein Souvenir (nein zwei). 




Den Lunch nehmen wir im Milkwood Restaurant, direkt in einer kleinen Badebucht. Heute gibt es Fish und Chips – auf südafrikanisch – sehr lecker. 

So langsam heißt es nun, Abschied nehmen. Die Koffer haben wir bereits am Morgen gepackt. Sie werden jetzt in dem Leih-Fiesta verfrachtet. Verblüffend wieviel Platz das kleine Auto hat. Das haben wir natürlich vor ein paar Tagen schon einmal ausprobiert. Astrid und Jens fahren uns zum Flughafen. Eine tolle Reise hat mit dieser wunderschönen Woche sein Ende gefunden. Nach dem Einchecken haben wir noch soviel Zeit, dass ich schon mal die fertigen Tagebucheinträge für 3 Tage in den Blog schieben kann. 

Das wir – mal wieder – verspätet abfliegen und in Dubai der Anschlussflug ein bisschen eng wurde, sei hier nur am Rande erwähnt. Auch die langen Flüge mit Emirates werden trotz hervorragendem Inseat Entertainment, leckerer Verpflegung und eigentlich ausreichend Beinfreiheit, auch in der Holzklasse, irgendwann öde. Delingsdorf wir kommen und werden frieren. 

Ok, wir sind in der Kälte angekommen … Kaminofen und Heizung an und alles wird gut. 

Nur unser Gepäck hat in Dubai den Anschlussflug verpasst. Das wird uns nun morgen ins Haus geliefert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen