Dienstag, 4. April 2017

04.04.2017 – Port Elizabeth – Addo Elephant National Park

Wir fühlen uns hier im Forest Hall Guesthouse richtig gut aufgehoben. Aber das WLAN/WIFI ist grottenschlecht. Die Verbindung bricht immer wieder ab und Bilder zu übertragen funktioniert fast gar nicht. Ich versuche, die fehlenden Bilder schnell nachzureichen. 

Heute waren wir den ganzen Tag im Addo Elephant National Park. Die Prozedur – 2 Gates, eine Reception, ein großes Formular - um in den Park eingelassen zu werden - war ein bisschen aufwändig. Der Aufwand hat sich aber gelohnt. Bei unserem eigenen Game Drive haben wir viele Tiere zu sehen bekommen. 










Der Park hat uns auch landschaftlich sehr gut gefallen. Die hügelige Umgebung machte uns viel Spaß. Die meisten Straßen sind zwar nicht geteert, aber gut befahrbar. Nur an wenigen Stellen (Hapoor Dam – viele Elefanten) haben sich die Besucherfahrzeuge gestaut. 

Auf Anraten von James sind wir morgens im Norden beim Main Camp in den Park rein gefahren und haben den Park am Nachmittag im Süden beim Matylhoweni Entrance Gate verlassen. Dazwischen lagen 6 tolle Stunden in wundervoller Umgebung bei schönem Wetter. Maria ist ganz vernarrt in die schönen Zebras und die niedlichen Elefanten-Babys. 


Gefahrene Kilometer: 214 
Getankt: 29,04 Liter zu 379,26 Rand 
Abendessen im Angelos Übernachtung im Forest Hall Guesthouse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen