Jetzt geht es an der wunderschönen Straße durch kleine Orte immer an der Küste entlang. Da der Pass aber in beide Richtungen gesperrt ist, ist diese Straße in beide Richtungen durch den Verkehr völlig überlastet. Lange Zeit staut sich der Verkehr, besonders bei den Ortsdurchfahrten. An den Bergen hängen dicke Wolken. Das Wetter kann sich noch nicht so recht entscheiden.
Astrid und Jens sind mit Ihren Kindern und Enkelkindern aus Kapstadt verabredet und die müssen nun auf uns warten. Astrid fährt die kurvige Straße gar nicht so gerne. Wir anderen genießen die Fahrt.
Nur ein wenig verspätet treffen wir am vereinbarten Punkt ein und fahren hinter dem Auto vom Greg – Schwiegersohn – zum Wine Yard Vergelegen. Ein großes Weingut, angelegt wie ein Schloßgarten und einem tollen Wald. In diesem Wald stehen die gedeckten Tische. Die einzelnen Tische stehen hier sehr weit auseinander, so dass niemand durch den Nachbartisch gestört werden kann. Nachdem wir zu unserem Tisch geleitet wurden, wird das bestellte Picknick serviert. Ein leckeres Essen in gemütlicher Runde bei immer besser werdendem Wetter, auch die Sonne scheint noch durch die Bäume. Eine tolle Umgebung.
Später spazieren wir noch gemeinsam durch den Wald und Park und freuen uns an der Anlage.
Der Heimweg am Nachmittag verläuft total entspannt über den inzwischen wieder geöffneten Pass.
Den Abend verbringen wir wieder zu viert im Ferienhaus bei interessanten Gesprächen. Ein toller Tag geht zu Ende. Draußen wird es allerdings ziemlich ungemütlich. Den ganzen Abend braust der heftige Wind ums Haus und später fängt es auch an zu regnen.
Gefahrene Kilometer: weiss ich nicht – wir werden jetzt gefahren
Mittagessen: Picknick auf dem Weingut Vergelegen
Abendessen bei Astrid und Jens Überrnachtung im Hause Milkwood Estate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen